Rechtsanwältin Sarah Hencke

Sarah Hencke

Rechtsanwältin

 

Tätigkeitsbereiche

Markenrecht, Urheberrecht, IT-Recht, Vertragsgestaltung, Wettbewerbsrecht, Nahrungsergänzungsmittel-/Lebensmittelrecht

 

Sprachen

Deutsch, Englisch, Spanisch

 

Kontakt

hencke@recht-im-internet.de

 

Vita

Rechtsanwältin Sarah Hencke absolvierte das Studium der Rechtswissenschaften an der Gottfried Wilhelm-Leibniz-Universität in Hannover. Frau Hencke hat ein hohes Interesse an wirtschaftlichen Vorgängen sowie dem IT-Recht und dem geistigen Eigentum. Folgerichtig war es ihr wichtig, dieses Interesse und ihre rechtliche Ausbildung zu verknüpfen.

 

Nach dem Abschluss ihres Studiums begann sie eine Tätigkeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin in einer Boutique-Kanzlei im Bereich des allgemeinen Wirtschaftsrechts und des gewerblichen Rechtsschutzes. Hier war sie insbesondere in den Bereichen des Marken- und Patentrechts, dem Urheberrecht, dem Wettbewerbsrecht sowie dem IT-Recht tätig.

 

Ihr Referendariat absolvierte Sarah Hencke beim Landgericht Verden und sammelte unter anderem Erfahrungen in der Rechtsabteilung eines internationalen Konzerns aus der Automobil-Branche. Hier konnte Frau Hencke ihre Kenntnisse im nationalen Wirtschaftsrecht und dem gewerblichen Rechtsschutz vertiefen und erste Erfahrungen im internationalen Wirtschaftsrecht sowie dem Datenschutzrecht sammeln.

 

In ihrer Freizeit beschäftigt sie sich sportlich und künstlerisch.