Prince Leslie Krow

Prince Leslie Krow

Wissen­schaftlicher Mit­arbeiter

 

Tätigkeitsbereiche

Datenschutzrecht, Urheberrecht, Markenrecht, IT-Recht

 

Sprachen

Deutsch, Englisch

 

Kontakt

krow@recht-im-internet.de

 

VITA

Prince Leslie Krow hat im Juli 2023 an der Leibniz Universität Hannover sein Studium in Rechtswissenschaften abgeschlossen. Während seines Studiums spezialisierte er sich auf IT-Recht und das Recht des geistigen Eigentums.

 

Seine Studienarbeit im Rahmen des Schwerpunkts befasste sich mit der Regulierung von Messaging-Diensten nach dem Digital Markets Act. Schon vor seinem Studium entwickelte Krow Interesse am IT-Recht und sammelte in verwandten IT-nahen Bereichen Berufserfahrung. Im Verlauf seines Studiums vertiefte er sein Interesse, indem er erste praktische Erfahrungen im Rahmen der Beratung durch die Legal Clinic Hannover sammelte, darunter Mandantenschreiben, Mandantengespräche und Fristenverwaltung. In seiner Zeit als studentische Hilfskraft in einer Rechtsanwaltskanzlei konnte er sein juristisches Handwerk in der Praxis weiter verfeinern.

 

Neben seinem Engagement im Studium setzt sich Prince ehrenamtlich in einem studentischen Verein ein. Er plant derzeit sein Referendariat zu beginnen und dieses mit dem zweiten juristischen Staatsexamen abzuschließen.

 

In seiner Freizeit widmet sich Prince seinen Interessen für Gaming, Serien und Filme. Außerdem spielt er leidenschaftlich gerne Fußball, Basketball und treibt Kraftsport.